Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Aufregender Besuch in der Landeshauptstadt

Letzte Woche besuchten die Mitglieder des AWO Ortsvereins Reichmannsdorf den Thüringer Landtag in Erfurt. Dort wurden sie vom Saalfelder Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck herzlich in Empfang genommen. Eine Gästebetreuerin führte die Besucher aus Reichmannsdorf durch den Landtag, erklärte die Sitzordnung und die Arbeitsweise des Parlaments. Danach konnten die Gäste auf der Besuchertribüne Platz nehmen und eine Stunde lang die aktuelle Tagung verfolgen.

Nach dem Mittagessen hat sich Maik Kowalleck, der unsere Heimat als Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordneter seit Jahren in Erfurt vertritt, noch einmal Zeit für die Besuchergruppe aus Reichmannsdorf genommen. Schließlich kennt man sich gut. Und so gab es auch keine Scheu, viele Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen.

Anschließend ging es per Bus zum Domplatz. Im Stadtzentrum waren die Vorbereitungen für´s Krämerbrückenfest im vollen Gange. Da machte das Schlendern durch die geschmückten Straßen bei Sonnenschein richtig Spaß. Schließlich gab es noch einen Halt in einem italienischen Café. Ein Eis oder auch Kaffee und Kuchen waren jetzt genau das Richtige, um einen erlebnisreichen Tag in der Landeshauptstadt ausklingen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck, der uns durch diesen Tag begleitet hat! Ebenso danken wir unserem Busfahrer, der uns in Reichmannsdorf abgeholt und wohlbehalten und gutgelaunt wieder dort „abgeliefert“ hat!

Edeltraud Dorst, Vereinsvorsitzende vom AWO Ortsverein Reichmannsdorf

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden