Beschwingte „Geburtstagsfeier“ in Kaulsdorf

Ein wundervolles Nachmittagskonzert erlebten die Mitglieder des AWO Ortsvereins Kaulsdorf am Dienstag. Einmal im Jahr feiern sie eine „Geburtstagsfeier für alle“ und diesmal gesellten sich noch 20 Mitglieder des Könitzer AWO-Ortsvereines hinzu, so dass der Veranstaltungssaal in Kaulsdorf mit fast 50 Musikbegeisterten gefüllt war.

Das Musikerduo Markus Gannott (Viola) von den Rudolstädter Symphonikern und Michael Grübler (E-Piano), der noch als Rentner sehr aktiv in der Musikszene der Region ist, begeisterten das Publikum mit beschwingten, bekannten Melodien – von klassisch bis modern. Ein Blick auf das Programm zeigt, dass die beliebten Musiker ihre Gäste auf eine musikalische Reise durch die ganze Welt mitnahmen. Da störte es auch nicht, dass zwischendurch mal eine Kaffeetasse klapperte, denn der musikalische Genuss wurde begleitet von Kaffee und Kuchen. So wie sich das gehört auf einer „Geburtstagsfeier“!

Eine gelungene, unterhaltsame Veranstaltung – da waren sich alle Gäste einig! Ein großes Dankeschön an die beiden Künstler! Ebenso an die fleißigen Helfer der AWO Ortsvereine und die Organisatorin des Projektes STäM, Katja Schaarschmidt!