Close this search box.
Close this search box.

Essentielle Hypertonie – was tun?

Zu diesem interessanten Thema gab es am 28. August 2024 in der AWO Begegnungsstätte in Oberweißbach eine Veranstaltung. Dem Referenten Herrn Dr. Ambold ist es hervorragend gelungen, den 28 Besuchern das Thema anschaulich und spannend zu erläutern.

Bei dieser Form des Bluthochdrucks ist oft nicht klar, was die Ursachen sind. Die Zusammenhänge mit der Lebensweise sind sehr komplex. Und so zeigte Dr. Ambold geeignete Maßnahmen und Therapien auf, die dazu beitragen, der Krankheit entgegen zu wirken. Wertvolle Tipps hinsichtlich Ernährung, Bewegung und einer lebensbejahenden Geisteshaltung wurden alsdann auch gleich praktiziert. Er heiterte die Gäste mit seinem professionellen Klavierspiel sichtlich auf und schließlich wurden noch gemeinsame Bewegungsübungen durchgeführt. Na, auf diese Weise prägen sich die neuen Erkenntnisse doch gleich viel besser ein, oder?

Vielen Dank für diese inspirierende und lehrreiche Veranstaltung, die von unserem Projekt STäM organisiert wurde.