Politische und kommunale Entscheidungsträger zu Besuch in Reichmannsdorf

Am 14. August.2024 besuchte unser Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck unseren AWO Ortsverein in Reichmannsdorf. Er berichtete von seiner Arbeit im Landtag. Da die Wahlen zum Landtag förmlich vor der Tür standen, hatten unsere Mitglieder viele Fragen an ihn. Bildungswesen, Stundenausfall, Gesundheitswesen, die geschlossene Arztpraxis in Schmiedefeld. Auch das Thema Asylpolitik bewegte die Gäste und sie sprachen offen ihre Sorgen aus.

Auch die Bürgersprechstunde am 30. August 2024 auf dem Festplatz unseres Ortes fand regen Zuspruch. Der Saalfelder Bürgermeister Dr. Steffen Kania hatte dazu eingeladen. Anwesend waren auch einige Stadträte und unser neu gewählter Bürgermeister Marcel Bock und Andrea Kühn als Ortsteilbürgermeisterin der Saalfelder Höhe. Viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, auch wir AWO Mitglieder waren zahlreich vertreten und nutzten die Gelegenheit, unsere Anliegen vorzutragen.

Maik Kowalleck in Reichmannsdorf