Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ fiebert mit

Alle sind voll im Fußballfieber – unsere Bewohnerinnen und Bewohner selbstverständlich auch. Dabei gilt es, nicht nur vor dem Fernseher zu sitzen und Daumen zu drücken, sondern auch selbst etwas zu tun, um die müden Glieder geschmeidig zu machen. Wir beginnen den Tag mit unserem Bewegungslied, danach folgt das Sportarten-ABC. Ob Torwandschießen, schwebender Fußball oder Ziel werfen – alles macht Spaß, aber Fußball steht in diesen Tagen im Mittelpunkt.

Jeden Tag werden die Fußballergebnisse auf der Pinnwand eingetragen. Alle fiebern jetzt schon dem Viertelfinale am Freitag Deutschland gegen Spanien entgegen. Wir drücken der Nationalmannschaft alle Daumen und hoffen, dass unsere Spieler ebenso engagiert und voller Elan wie wir zeigen werden, was sie können!