Sommer, Mode und Musik

Letzten Donnerstag wurde in der AWO Begegnungsstätte Goßwitz ein Sommerfest gefeiert. Sommerlich war das Wetter, bunt war das Programm und prominente Gäste gab es auch.

Die neue Leiterin des Kreisseniorenbüros nutzte die Gelegenheit und stellte sich vor. Ebenso kam der Unterwellenborner Bürgermeister André Gölitzer zu Besuch und wurde herzlich begrüßt. Im Kreis der AWO Ortsgruppe gab es ein ganz besonderes Geburtstagskind: Frau Annemarie Sommer wurde 93 Jahre alt und natürlich mit Gratulationen und guten Wünschen bedacht. Ebenso beglückwünscht und im Kreis der AWO Ortsgruppe willkommen geheißen wurde ein neues AWO-Mitglied.

Sommer und Mode – das passt zusammen! Dachte sich Frau Sklensky, die AWO Ortsvereinsvorsitzende, und organisierte für das Sommerfest eine Modenschau. Kathrin Matzmor vom „Mode-Eck“ Unterwellenborn präsentierte mit ihren Models die neue Sommermode, gab Informationen zu Trends und Farben. Sie ermutigte die Anwesenden, mit Selbstbewusstsein ruhig mal was Neues auszuprobieren. Wer dann noch nicht in Stimmung war, wurde es bald, als der beliebte Alleinunterhalter Klaus Hollmann mit Musik und Humor für gute Laune sorgte.

Für die gastronomische Betreuung sorgten die Mitarbeiter der Begegnungsstätte Goßwitz mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwürsten vom Grill. Herzlichen Dank dafür! Danke auch an das Projekt STäM für den musikalischen Rahmen. Alle Gäste genossen dieses anregende, kurzweiliges Sommerfest.