“Sport frei!” für Alt und Jung

Am Mittwoch, den 19.06.2024 hieß es „Sport frei!“ im Rainweg 41. Die Mitarbeiter des Betreuungsteams organisierten ein Fest rund um das Thema Sport. Denn auch und besonders im Alter sind Bewegung und Mobilität wichtig.

Es gab verschiedene Bewegungsstationen wie Slalom/Hindernislauf, Dosen werfen, Kegeln, Ziel schießen mit Wasserspritzpistolen und Bällen, Fußball, Balancieren sowie eine Fühlstrecke mit Fühlboxen. Unser Sinnesgarten wurde mit vielen bunten Ballons und Wimpelketten dekoriert.

Und wir feierten unser Sportfest nicht allein. Die Kinder des Montessori Kinderhauses „Schlüsselblume“ kamen zu Besuch und wollten uns natürlich zeigen, was sie „drauf“ haben. Sie durchliefen gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren die verschiedenen Stationen. Für die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest erhielten alle Bewohner eine Urkunde und die Kinder bekamen eine Medaille und ein kleines Überraschungspaket.

Nach einem Sportfest gibt es meist großen Hunger. Zum Mittagessen stärkten sich unsere Heimbewohner mit leckerem Kartoffelsalat und Bockwurst. Alle genossen diesen wirklich aktiven Tag und besonders auch das Zusammensein mit den Kindern.

Ein großes Dankeschön den Organisatoren vom Betreuungsteam für diesen erlebnisreichen Tag!