Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Tanztee – immer noch so beliebt wie einst!

Tanztee – die meisten kennen das von früher. Eine Art „Nachmittagsdisco“ zum Kennenlernen von Gleichaltrigen. Und hauptsächlich was für Junge! Aber das war einmal. Mittlerweile hat sich der Tanztee neu erfunden: als Gelegenheit für Seniorinnen und Senioren, Geselligkeit und Fröhlichkeit miteinander zu erleben und vor allem das Tanzbein zu schwingen.

Der gestrige Tanztee in der AWO Begegnungsstätte im Rainweg 70 hat wieder einmal großen Anklang gefunden. Bei altbekannten Liedern und Schlagern – präsentiert vom Alleinunterhalter Herrn Rentsch – hielt es keinen lange auf den Stühlen. Es war ein Nachmittag des Frohsinns, der Gespräche und der guten Laune.

Über das Projekt STäM mit Katja Schaarschmidt als Koordinatorin wurde diese Veranstaltung finanziert und organisiert. Für das Angebot an Kaffee, Kuchen und Getränken sorgten die Mitarbeiterinnen der Begegnungsstätte. Natürlich gab`s auch Tee! Aber das Gläschen Sekt zur Einstimmung war dann halt doch der Renner.

Herzlichen Dank für dieses kurzweilige Erlebnis!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden