Tolles Mini-Projekt für „Minis“

Durch den AWO Ortsverein Reichmannsdorf wurde kürzlich ein „Mini-Projekt“ für die Kinder des örtlichen Kindergartens bei der Stadt Saalfeld beantragt und von dort genehmigt. Am 2. September besuchten die AWO-Frauen Marlies, Gabi, Kirsten, Annelie und Edeltraud Dorst, die Vereinsvorsitzende, den Kindergarten „Sonnenfleckchen“ – mit der tollen Überraschung im Gepäck.

Dazu gehörten zunächst köstliche Plätzchen, von Anneli und Kirsten gebacken, als Einstimmung. Das kam bei den Kids schon mal unheimlich gut an. Und noch mehr der besondere Gast, den die Frauen mitbrachten: ein Märchenerzähler vom Theater Rudolstadt. Er inszenierte – gemeinsam mit den Kindern – das Märchen „Rotkäppchen“. Das machte den Kindern riesengroßen Spaß, denn sie durften ja mitmachen. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Kleinkindersitzgruppe für ihren Kindergarten geschenkt. Mit großer Begeisterung packten die Kinder diese gemeinsam aus den Kisten und freuten sich schon auf den nächsten Tag. Da wird sie zusammen mit dem Hausmeister aufgebaut.

Zum Schluss wurde noch gespielt und “Sandkuchen mit Eiskugeln” aus dem Sandkasten gezaubert. Na, das war mal ein aufregender Vormittag ganz nach dem Geschmack der Kinder!

Vielen Dank dafür, liebe Organisatoren vom AWO-Ortsverein!