Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Über den Wolken – Tagespflege „Grüne Mitte“

Im Rahmen unserer Beschäftigungsrunde zum Thema “Saalfeld” unternahmen wir mit unseren Tagespflegegästen einen Ausflug – diesmal hoch hinaus! Haben wir doch die schöne Dachterrasse des Schlutius-Hochhauses direkt über uns. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick über die Stadt Saalfeld und die wunderschöne Umgebung.

Die Seniorinnen und Senioren entdeckten die Stadttore unserer altehrwürdigen Stadt, altbekannte Gebäude, ehemalige Betriebe, Sehenswürdigkeiten wie die Johanneskirche und den Bergfried. Das Schauen und Staunen wollte kein Ende nehmen. Dann wurde das Lied „Ja, unser Saalfeld“ angestimmt. Der Stolz auf unsere Stadt und unsere Heimat klang hier mit.

Danach – wieder in unseren Räumen im Erdgeschoss des Schlutius-Hochhauses – puzzelten wir: Sehenswürdigkeiten von Saalfeld. Einige stöberten in Büchern über die Geschichte, wollten dies und das nochmal nachlesen. Es war ein wundervoller, erlebnisreicher Tag voller Entdeckungen in einer Stadt, die wir alle lieben.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden