Von Märchen, Pferden und Zuckertüten

Das Kinderfest Ende Mai bei den „Gänseblümchen“-Kindern in Lichte stand ganz unter dem Motto “Im Märchenland”. Weil es regnete wurde das Fest kurzerhand ins Haus verlegt, wo es „märchenhafte“ Spiele, eine leckere Muffintheke, ein Obstbuffet, Hot Dogs und Popcorn gab. Wie im Märchen eben!

Superspannend war diesmal das Zuckertütenfest Anfang Juni – es fand auf dem Gestüt in Meura statt. Bei Ponyreiten und Reiterspielen vergaßen die Kinder trotzdem nicht, den Zuckertütenbaum zu suchen. Natürlich fanden sie den einzigartigen Baum schnell, pfiffig wie sie sind. Süß klang der Tag aus – es gab Kuchen in Pferdeform!

Wissenswertes erfuhren die Kinder beim Waldtag mit der Revierförsterin. Die Kinder lernten, Bäume zu bestimmen und gestalteten ein hübsches Bild aus Naturmaterialien.

Ein großes Dankeschön geht wieder an Frau Dr. Kuhn für ihre großzügige Spende zum Kindertag! Ebenso ein Dankeschön an die Revierförsterin Frau Schwarz für die schöne Zeit, die sie mit den Kindern im Wald verbrachte!

Alle freuen sich nun auf den Sommer, auf den Urlaub mit der Familie und die verschiedenen Höhepunkte im Kindergarten in der Feriengestaltung. Eine schöne Zeit wünschen euch die Kinder und das Team aus dem AWO Kindergarten „Gänseblümchen“!